Uwe Gorzalka, Bildhauer

Portrait Frau Muff


Frau Muff - Portrait in Bronze
Kunstgießerei Kollinger

Portraitbildnisse

Bildnis Christiane

Bildnis Christiane

Bildnis Theresa

Bildnis Theresa

Das Portrait als Kunstwerk ist weit mehr als eine reine Nachbildung;
es geht um das Erfassen und Formen der Persönlichkeit
eines Menschen in einer Skulptur.
Das Abbilden des Äusseren legt Inneres frei.


Portrait Bernd Volk

Ein Portraitbildnis als Auftragsarbeit...

...beispielsweise zu einem Jubiläum oder zum Gedenken an Verstorbene.
Auf Anfrage erstelle ich ein individuelles Angebot, das sich nach der Wahl des Materials, der Art der Gestaltung und dem Maß an Ausarbeitung richtet.
Portraits modelliere ich nicht nur in meinem Atelier, sondern ich arbeite nach Bedarf "vor Ort" in Wohnungen, Firmen oder Werkstätten.
Direktes Modellstehen ist ein faszinierendes Erlebnis, das wünschenswert, aber nicht unbedingt erforderlich ist. Viele meiner Arbeiten entstehen nach photographischen Vorlagen.